Karriere bei Loy&Co

Keine Mitläufer gesucht

 

Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir aktuell

Warum M&A Analysten bei uns wirklich spannende Zeiten erleben können.

In unseren Projekten ist jedes Mitglied des Projektteams zu 100% involviert: in die Kommunikation mit unseren Mandanten und Investoren, in die Strategieentwicklung und natürlich auch in die Umsetzung. Das macht die Arbeit im Team spannend vom ersten Tag an.

Die Fragen, die wir uns jeden Tag stellen und die wir diskutieren sind zum Beispiel:

  • Haben wir die genau richtigen Investoren für das zu verkaufende Unternehmen recherchiert und angesprochen?
  • Ist die Darstellung des Geschäftsmodells und die Erläuterung der Finanzkennzahlen optimal?
  • Sind Strategen oder Finanzinvestoren die besseren Käufer?
  • Wie werden sich die Investoren gegenüber unserem Mandanten präsentieren? Begeistert, kompetent und sympathisch oder arrogant und oberflächlich?
  • Und werden diese ausgewählten Investoren auch wirklich den besten Preis anbieten?
  • Wie überzeugen wir die Führungskräfte, dass der mögliche neue Eigentümer für das Unternehmen und auch für sie gute Perspektiven bereithält und dass es sich lohnt, mitzuinvestieren?
  • Haben wir die Due Diligence perfekt vorbereitet? Alle kritischen Themen richtig antizipiert und überzeugende Antworten parat?
  • Schaffen wir den anspruchsvollen Zeitplan?

Wenn Du Freude an solchen Fragen und den nötigen Ehrgeiz hast, an deren Beantwortung engagiert mitzuarbeiten, schau Dir bitte unsere Stellenausschreibung an:

Deine Aufgaben

  • Analyse von Jahresabschlüssen sowie eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Weitgehend selbstständige Anfertigung von Teasern/Kurzprofilen, Informationsmemoranden und Finanzanalysen inklusive Cash-Flow-Modellierung
  • Übernahme von Projektorganisationsaufgaben wie die begleitende Organisation von Due-Diligence-Prüfungen und die Vorbereitung von Kundenpräsentationen
  • Unterstützung der Senior-Berater bei Marketingaktivitäten und operativen Aufgabenstellungen

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanzierung, Rechnungslegung und/oder Banken
  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance / M&A (Praktikum z.B. bei M&A-Boutique, Investmentbank, Corporate Finance Beratung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse und Rechnungslegung
  • Belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem und zuvorkommendem Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, herausragende analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an anspruchsvoller Teamarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel und PowerPoint)

Unser Angebot

  • Wir bieten ein spannendes Umfeld in einem jungen, stark wachsenden Beratungsunternehmen mit hohem Dealflow und hervorragenden Aufstiegschancen.
  • Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, als Teil eines dynamischen und professionellen Teams in anspruchsvollen Beratungsprojekten mitzuarbeiten. Neben den fordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten zeichnen wir uns durch eine sehr kollegiale und wertschätzende Atmosphäre aus.
  • Durch gezieltes internes und externes Training unterstützen wir die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
  • Die Vergütung erfolgt leistungs- und erfolgsbezogen.
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